C-Wurf

* 14. Juni 2012

 

HD Augen Gonio Sonstiges ZT Besonderheit

Felicitous Cameron

"Lonnie"

A1 frei 01/15  frei   ja

 

 

Felicitous Candyman

"Barney" (†14.06.2013*)

     

*verstorben infolge

einer Magenperforation

Felicitous Clooney

"Clooney"

A1 frei 06/17 frei   ja

Dummy

Obedience

Felicitous Charisma

"Lana"

B2        

 

Felicitous Charmin

"Charmin"

A1 frei 10/18 frei   ja

Dummy

Obedience

Felicitous Chili

(†24.07.2012*)

     

*verstorben infolge einer

Autoimmungerkrankung

 Felicitous Chrisby

"Polly"

B1 frei 08/13  frei    

Dummy

Cocoloco

"Paula"

  frei 09/13 frei    

Dummy

Dexbenella It's About Time "Mac"    * 23.10.2010

High Score Break The Silence "Lotta"    * 15.10.2009


Gesundheitsstatus

frei von Krankheiten - gestestet 10/2011

ohne Befund - frei

DNA - clear

BVA 5/4 ~ B1

Augen

Gonioskopie

Fucosidose

HD

frei von Krankheiten - getestet 10/2011

ohne Befund - frei

DNA - clear

A1


Zucht - Prüfungen - Showbizz

 uneingeschränkt zuchttauglich

 

Best Puppy Dog at Crufts 2011

Junior & Adult Champion GB

CCs, BOBs, BISs, Groupwinner

ZTB

Prüfungen

Zuchtschauen

uneingeschränkt zuchttauglich

Dummytests

V1, BOBs, INT-BIG, BIG-2, BIS-3, BIS-Puppy,

NL-CCs, CACL, CACs, KlubCACs, CACIBs

Deutscher JugendChampion VDH

Deutscher JugendChampion Klub

Niederländischer JugendChampion

Luxemburgischer JugendChampion

VDH-Siegerin Leipzig 2011

Deutscher Champion VDH

Niederländischer Champion

C.I.E. Internationaler Schönheitschampion


Mac brachte mich dazu, es einmal mit dem Linksverkehr in England zu versuchen und das soll schon was heißen ;o)) Ich hatte mir aber völlig unnötig Gedanken darum gemacht - alles halb so wild! Der Auserwählte ist ein Gentleman erster Klasse, trotzdem brauchte es schon einige Anstrengung seinerseits, um unsere "Kronprinzessin" zu erobern. Schließlich gelang es ihm mit viel Charme und Temperament Lotta davon zu überzeugen, dass er DER "Mr. Right" ist. Ich hatte ihn schon lange im Blick und live konnte er mich schließlich vollends überzeugen.

 

Er ist ein sehr fröhlicher Springer mit viel "Go" und zeigt sich ausschließlich freundlich, sehr aufmerksam und nicht überdreht - also ganz mein Typ :o)) Er präsentiert sich erfolgreich auf den anspruchsvollen britischen Dogshows und steht kurz vor Vollendung seines Championtitels. Sein Vater Seamus "Barecho Hold Your Horses at Peasblossom" wurde dieses Jahr BOB (Bester der Rasse) und letztes Jahr BM (Bester Rüde) auf der weltgrößten Hundeausstellung "Crufts".

 

Mac erfüllt unsere Anforderungen an "Gesundheit", "genetische Vielfalt" und "Wesen" mit Prädikat und Sternchen. Deshalb versprechen wir uns aus dieser Verbindung ein paar sehr nette Fleckenzwerge mit entsprechendem Background! Lotta bringt das Ihrige mit in diese Verbindung: Unser "Will-to-please-Monster" ist stets darauf bedacht, es ihrem Trainingspartner recht zu machen, manchmal macht sie es einem wirklich viel zu einfach, hab ich das Gefühl. Auch sie apportiert leidenschaftlich gerne, trägt in ihrer Freizeit ständig Dinge einfach so durch die Gegend, am liebsten Frauchens Trinkflaschen, die beim Training immer so "Lotta-benutzerfreundlich" herumstehen. Geht mein Griff ins Leere, steht sie unter Generalverdacht... aber ein Pfiff und schon wird mir mein Getränk kredenzt :o) So ist sie - einfach ein Schatz!

 

Wir holten die kleine Schwedin im Alter von 8,5 Wochen bei ihren Züchtern ab und mein erstes Fazit, als wir hier am Flughafen Düsseldorf mit dem lebenden Handgepäck wieder landeten, war - Achtung Zitat *was für eine coole Sau* und das trifft es bis heute. Sie ist äußerst nervenstark, nichts kann sie so leicht erschüttern und hat genau wie Mac einen "On&Off-Schalter". Heißt es "Arbeiten", fährt sie hoch und zeigt die gewünschte Leistung. Sie arbeitet sehr kraftvoll und mit viel Style - ihre Favoriten: Obedience und DummyTraining, ist aber auch ansonsten für jeden Spaß zu haben. Nach getaner Arbeit kann sie auch genauso gut wieder runterfahren und abhängen. Sie begleitet mich sehr gerne in den Unterricht, harrt so lange ruhig neben mir aus, bis sie gefragt ist, dann ist ihre Freude kaum zu übersehen... endlich darf sie etwas zeigen :o)) Sie ist sehr verträglich mit jeglichem Getiers und allen Artgenossen, auch mit schwierigen. Aber vor allem liebt sie Welpen über alles und wenn es nach Plan läuft, darf sie bald ihre eigenen bemuttern... :o))

Pedigree dieser Verbindung
 

Dexbenella It's About Time

HD: BVA 5/4 (A2)


Barecho Hold Your Horses

at Peasblossom
HD: BVA 7/5 (B1)

Barecho Fun For The Future
HD: A
Wongan Romanza at Barecho
HD: A

Trimere Total Devotion

to Dexbenella

Mompesson Royal Destiny
Trimere Time & Again
High Score Break The Silence

HD: A1


Winton Man On The Moon
HD: A
 
Westaway Funny Valentine
HD: A
Barecho Fly Me To The Moon

HD: A


High Score Top Model
HD: B
 
High Score On-The-Move
HD: B
New Design's Not For Sale
HD: B