Foto: M. Kluser
Foto: M. Kluser

 

 

 

21. Dezember 2015 - Knall auf Fall...

Die Schweizer Rasselbande hielt es auch nicht mehr aus und erblickte heute das Licht der Welt. Milo & Mocca haben haben sechs niedliche Lakritze-Springer zustande gebracht, denn alle (4 Mädels & 2 Bubis) sind schwarzweiß!

Auch hier gratulieren wir ganz herzlich und wünschen alles Liebe für die Aufzucht!

 

Kennel Hubertus Springer

Foto: B. Illenschitz
Foto: B. Illenschitz

 

 

20. Dezember 2015 - Hurra, sie sind da!!

 

Im Kennel Winterwater Creek's freut man sich riesig über fünf wunderschöne Zwerge und wir freuen uns mit!

Es sind drei Bubis (alle leberweiß) und zwei Mädels (schwarzweiß & leberweiß). Mama Bajka ist sehr zufrieden und kümmert sich hingebungsvoll <3

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Freude bei der Aufzucht!

 

 

19. Dezember 2015 - CACIB Brüssel

Richter: S. Zeferino (PT)

Eine Auszeit vom Umzugsstress gönnten wir uns in Brüssel. Wir zeigten Milo in der Championklasse, er gewann mit Excellent und Anwartschaft. In der Endkonkurrenz erhielt er das CACIB, wurde Bester Rüde und schließlich BOB.

Hoppla gewann die Offene, wurde Beste Hündin und schließlich BOS. Beide erhielten die Qualification für die Crufts 2016. 



05./ 06. Dezember 2015


CAC & CACIB Kassel





02. Dezember 2015 - Post von Finja


Uns erreichte ein schönes Feedback mit tollen Bildern aus der Schweiz...


Mantrailing



23. November 2015 -

Schwizerdütsches Techtelmechtel <3

Vor vier Wochen hatten Mocca und Milo eine Verabredung, die nicht ohne Folgen blieb, wie der Ultraschall heute bestätigte!

Mocca vom Hasenschreck erwartet um Weihnachten herum Welpen in der Schweiz.

Wir freuen uns sehr mit Malu Kluser von den Hubertus Springern auf die Weihnachtswichtel!

Team Iserlohn: Milo, Hoppla, Charmin und ihr Sohn Lewis
Team Iserlohn: Milo, Hoppla, Charmin und ihr Sohn Lewis





22. November 2015


SRA Iserlohn

21. November 2015 - Mini-Geschwistertreffen

Frieda "Felicitous Flare" nimmt mit ihrem Herrchen Björn regelmäßig an unserem Dummy-Training in Hilden teil und die Beiden sind ein richtig gutes Team - für mich jedesmal wieder ein Vergnügen!

Diesen Samstag waren wir mit Brüderchen Lewis "Felicitous Floyd" und Frauchen Asja zum Aufhübschen verabredet, also haben sich die beiden Geschwister mal wieder sehen dürfen und haben abgerockt. Vor allem Lewis, der lustige Vogel, bekam nicht genug.... Auf den Bildern kann man deutlich den Unterschied zwischen Hündin und Rüde erkennen - 10 Monate sind sie nun "alt".




20. November 2015


Vor einem Monat hatte Milo sehr netten Damenbesuch aus Österreich... Bajka (Winterwater Creek's Dancing Queen) und Milo waren sofort Feuer und Flamme füreinander, so zeigte die Ultraschalluntersuchung heute die zwergigen Folgen! Wir freuen uns sehr für Barbara Illenschitz und sind schon mächtig auf die Weihnachtswichtel gespannt...


Mehr Infos: Winterwater Creek's ESS

16. November 2015

Happy Birthday Mutziliese <3 <3

Mathilde feiert heute schon ihren 7. Geburtstag und

benimmt sich immer noch wie ein Teenager :o))






14. November 2015


IRA Karlsruhe



26. Oktober 2015 - Nachzuchtkontrolle

Felicitous Ewok "Jasper" wurde auf Hüftgelenksdysplasie (HD) untersucht und erhielt vom Gutachter das Ergebnis A2!


Somit ist er der zweite "Cloolui" mit einer A-Hüfte - wir sind auf die noch ausstehenden Ergebnisse gespannt und bedanken uns bei Martina für ihre Teilnahme!!

Wurfstatistik

19. Oktober 2015 - Happy Birthday "RaffLottas"

Nun sind sie schon fast erwachsen - 2 Jahre sind ins Land gezogen, seitdem wir unseren D-Wurf begrüßen durften... Ein sehr gelungener Wurf mit viel Temperament und Spieltrieb, ausgesprochen freundlich und aufgeschlossen im Wesen.

Größtenteils werden sie im Dummysport geführt, aber auch Obedience steht hoch im Kurs. Dempsey absolvierte kürzlich seinen ersten Workingtest in der Schnupperklasse mit der Bewertung "sehr gut".


Hoppla blieb bei uns, sie ist der kreativste Hund ever, überlegt sich regelmäßig spaßige Dinge - im Sinne von "spaßig für Hoppla" natürlich ;o))

Dempsey und Hoppla haben letztes Jahr bereits ihre Zuchttauglichkeit erlangt. Die beiden und Peaches sind inwzischen bestätigte JugendChampions.

Wir wünschen unseren RaffLottas und ihren Familien alles erdenklich Gute zum Burzeltag, verbreitet weiterhin soviel Freude und bleibt gesund!!








16. & 17. Oktober 2015

Bundessieger & Herbstsieger

Foto: U. Pitzing
Foto: U. Pitzing

06. Oktober 2015 - Milo's erste Schwedenbabies <3

Wilma (CH Fire'n Ice Rhythm Divine) brachte in Schweden 8 Welpen zur Welt - 2 Zwerge hatten leider zuviel Fruchtwasser inhaliert und konnten sich nicht davon erholen. Die übrigen 6 sind sehr fit und gedeihen prächtig.

Es ist ein hübscher und bunter "Haufen": Ein Bubi in schwarz-weiß, drei Mädels ebenfalls in schwarz-weiß und jeweils eins in leber-weiß und leber-weiß mit loh! Papa Milo und wir senden ganz herzliche Glückwünsche in den hohen Norden!!                   Kennel Fire'n Ice


Foto: Kauffmann
Foto: Kauffmann







19. September 2015


SRA Rosbach








15. September 2015 - Zwergenalarm

Milo wird Papa in Schweden - Lotta Claeson vom Kennel Fire'n Ice war mit Wilma (CH Fire'n Ice Rhythm Divine) beim Ultraschall und es waren kleine Wilmilos zu sehen! Wir freuen uns mit Lotta und sind auf die Zwerge schon sehr gespannt <3




13. September 2015 - 2mal Sport

Tiny (Felicitous Ability) und ihr Kumpel Fietche nahmen am Agility-Turnier (06.09.) des SV OG Schwerte teil. Tiny lief beim A-Lauf ein Dis, Fietche erreichte den 4.Platz. Beim Jumping lief es für Tiny besser - Platz 5 und für Fietche noch besser - Platz 3!

Herzlichen Glückwunsch!!

Zur Belohnung gab es eine Wassersause im Freibad Schwerte...










08. September 2015


Happy 3rd Birthday weltbester Milo <3 <3









06. September 2015


SRA Neuwied mit Felicitous Droplet

Bericht

Autofahren will gelernt sein - die M&Ms lernen viel kennen!
Autofahren will gelernt sein - die M&Ms lernen viel kennen!

 

 

 

25. August 2015 - Die M&Ms

Die Milo-Mia-Babies sind flügge geworden. Ab Anfang September dürfen sie in ihre neuen Familien ausschwärmen. Für zwei Mädels und einen Bubi sucht die Züchterfamilie noch einen geeigneten Wirkungskreis.

 

Mehr Infos:

Fon 0175 8558827

info@springer-kennel.de

www.springer-kennel.de

 




15. August 2015 - Klubschau '15


Ein toller Tag für unser Team mit "fast" bestem Wetter..


Bericht

 

 

 

 

 

 

08. August 2015 - CACIB Ludwigshafen

 

Bericht

Foto: Baumbach
Foto: Baumbach

 

 02. August 2015 - **FREU**

 

Milka "Felicitous Esprit" nahm ebenfalls an unserer Nachzuchtkontrolle teil und wurde auf Hüftgelenksdysplasie untersucht.

 

Das Ergebnis lautet A2 - gleichbedeutend mit "Frei"! So freuen wir uns mit ihren Besitzern über eine sehr hübsche Hündin mit einwandfreien Gesundheitsergebnissen (Augen & Hüfte)!! Danke!

 

Wurfstatistik

 

 

 

 

 

 

 

 

02. August 2015 - NRA Bremen

 

Bericht

 

 

 

 

19. Juli 2015 - CACIB Liege

 

Bericht

Foto: Bökenkamp
Foto: Bökenkamp

 

 

 

 

17. bis 19. Juli 2015 - Soltau

 

Peaches wurde auf allen drei Schauen an diesem Wochenende erfolgreich gezeigt...

 

Bericht

14. Juli 2015 - Slowmotion ist eine tolle Sache....

Eine stolze Mama mit ihren Zwergen! Foto: Hagge
Eine stolze Mama mit ihren Zwergen! Foto: Hagge







28. Juni 2015 - Sieben zwergige M&Ms

 

Im Kennel Just for fun freut man sich über die zuckersüßen Folgen des Milo-Mia-Dates vom 01. Mai - wir freuen uns mit!! Ganz herzlichen Glückwunsch!

 

Es sind sieben gesunde Sonntagskinder - 2 Bubis und 5 Mädels, in den Farben schwarz-weiß und braunweiß.

Noch sind nicht alle vergeben, so freut sich Familie Hagge über weitere nette Interessenten:

Fon: 0175 8558827 - Mail: info@springer-kennel.de


Milka hat voll den Durchblick!    Foto: www.dogphotos.de
Milka hat voll den Durchblick! Foto: www.dogphotos.de



26. Juni 2015 - Eyes? Check!!

Felicitous Esprit "Milka" war am 22. Juni zur Nachzuchtuntersuchung bei einem DOK-Augentierarzt und das Ergebnis ist sehr erfreulich - sie ist frei von erblichen Augenerkrankungen incl. Gonioskopie.


Heute war sie dann gleich noch zum Röntgen für eine offizielle HD-Auswertung - nun heißt es sehr geduldig auf das Ergebnis warten...


Vielen Dank an Milka's Family!!!

Foto: Kauffmann
Foto: Kauffmann






21. Juni 2015 - schnell noch 'ne Packung...


...für's Haar vor der CACIB in Erfurt...


Bericht

 

 

 

 

 

14. Juni 2015 - SRA Siegen

 

Same procedure as every year...

 

Bericht

14. Juni 2015 - Happy 3rd Birthday MacLottas <3

Erwachsen sind sie geworden - unsere MacLottas und nach wie vor begeistern sie uns mit ihrem traumhaften Wesen. Clooney und Charmin sind zudem sehr erfolgreich im Showbizz unterwegs, das aber nur nebenbei, denn ihr Leben besteht hauptsächlich aus Sport & Spiel & Chillen ;o))


Die meisten werden im Obedience und der Dummyarbeit geführt. Wir freuen uns sehr darüber, dass sie entsprechend ihren Veranlagungen beschäftigt werden!

Wir wünschen all "unseren" MacLottas alles erdenklich Gute für ihren weiteren Lebensweg - macht Euren Leuten weiterhin so viel Spaß!!


 

08. Juni 2015 - Hello again....

Netten Besuch hatten wir heute - Felicitous Floyd "Lewis" war mit seinen Leuten auf der Durchreise nach ihrem Urlaub an der Nordsee. So ein toller Bubi - absolut charmant und zur vollsten Zufriedenheit entwickelt.

Zitat: "Er macht es mir viel zu einfach" - das hört man gerne ;o))  Wir verpassten ihm dann eben noch ein "Puppy-Trimming to go".

Wir wünschen weiterhin viel Freude mit dem Grinsemonster!

 

 

 

 

 

07. Juni 2015 - SRA Berlin-Schmöckwitz

 

Berliner Heimspiel...

 

Bericht

Foto: Bökenkamp
Foto: Bökenkamp

 

 

 

 

 

 

 

06. Juni 2015 - SRA Kassel

 

Peaches war wieder erfolgreich unterwegs...

 

Bericht

Foto: Kauffmann
Foto: Kauffmann

 

 

 

 

 

 

 

 

30. Mai 2015 - The Show must go on...

 

Felicitous Dempsey machte einen Ausflug nach Neumünster....

 

...hier geht's zum Bericht!

Lordsett Mamma Mia & Dexbenella Sirius Black
Lordsett Mamma Mia & Dexbenella Sirius Black

 

 

 

29. Mai 2015

Am 01. Mai hatte Milo ein sehr nettes Date mit Lordsett Mamma Mia "Mia".

Heute kam der Anruf: Der Ultraschall zeigte kleine MM's, die für Anfang Juli im Kennel Just For Fun erwartet werden. Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfötchen!!

 

 

Felicitous Falcon - alias Muffin
Felicitous Falcon - alias Muffin

 

24. Mai 2015 - CACIB Saarbrücken

Wir hatten wieder ganz lieben Besuch - diesmal kam Muffin "Felicitous Falcon" mit seiner Familie im Schlepptau. Der kleine Mann ist jetzt 4,5 Monate "alt" und hat dieses Show-Chaos völlig cool hingenommen.

Ein "Übe-Standbild" fand er dagegen völlig überflüssig und zappelte vor der Kamera. Doch am Ende haben wir ein superschönes Bild hinbekommen...

 

Unsere Ergebnisse -->> HIER

 

 

 

 

 

 

08. + 10. Mai 2015 

IRA und Europasieger in Dortmund -

hier geht's zum Bericht...










11. April 2015 - fleißig-fleißig!!

Dotty (Felicitous Atlanta) besteht mit Herrchen Kurt Herbst die Sporttrailprüfung "Orange B" im K9-Suchhundezentrum. Wir gratulieren ganz herzlich!!

ESS & Kinder = das passt einfach!
ESS & Kinder = das passt einfach!






07. April 2015 - Nachwuchs "mal anders" <3

Barney (Felicitous Blackjack) hat nun zuckersüße Verstärkung bekommen - wir freuen uns mit seiner Familie über Hannah Victoria und wünschen alles Liebe für die gemeinsame Zukunft!!

Cutie im September 2014 - Dummywoche
Cutie im September 2014 - Dummywoche

 

 

 

30. März 2015 - Ein weiteres...

...Nachzuchtergebnis flatterte ins Haus: Felicitous Doughnut "Cutie" wurde vom Gutachter eine B1 Hüfte bescheinigt!

 

Wir freuen uns über das gute Ergebnis und bedanken uns bei Cutie's Familie ganz herzlich für die, uns so wichtige, Teilnahme an der Nachzuchtkontrolle!!

Copyrights der Fotos liegen beim Fotografen!
Copyrights der Fotos liegen beim Fotografen!

 

 

22. März 2015 - Happy Birthday Clooluis!!

Auf dem Foto ist eine der schönsten Momentaufnahmen festgehalten - Elliot schaut zu seinem Papa Clooney auf - es ist einfach nur zauberhaft <3

Nun sind sie schon wieder richtige Teenager und wie die Feedbacks verlauten lassen - richtig tolle!! Sie feiern heute ihren 1. Geburtstag und wir wünschen ihnen und ihren Familien alles erdenklich Gute für ihren weiteren gemeinsamen Weg!!

 

15. März 2015 - Die Freckles werden flügge...

 

Bestens vorbereitet auf ihren zukünftigen Wirkungskreis verlassen uns die Zwerge und bringen Leben in ihre neuen Familien...

 

Für Kalle (Fenwick) wurde eine tolle Decke genäht, die ich Euch nicht vorenthalten wollte!

 

Hier gibt es Bilder vom Auszug...

Dexbenella Sirius Black "Milo"
Dexbenella Sirius Black "Milo"

 

 

 

 

 

 

07. März 2015 - SRA Gießen...

 

... noch ein Grund zu feiern -> Bericht!

07. März 2015 - Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an unsere BBBchen, sie feiern ihren 3.!!


Das bunte B-Knäuel hat sich zu wunderschönen und sehr liebenswerten Begleitern entwickelt. Sie werden größteneils in der Dummy-Arbeit geführt, aber auch ZOS und Obedience sind Themen, mit denen sie sich gerne beschäftigen lassen.

Drei Jungs (Baxter "Baxti", Bandit "Baxter" & Barney "Blackjack") sind mittlerweile zur Zucht zugelassen und werden außerdem ab und an erfolgreich im Showbiz präsentiert. Auch die Ergebnisse der Nachzuchtkontrolle sind sehr positiv, so dass wir mehr als zufrieden mit der Entwicklung der BBBchen sind!

Felicitous
v.l. - Felicitous Bandit "Baxter", Dempsey & Dawn

 

 

24. Februar 2015 - Die ersten Ergebnisse...

...der HD-Nachzuchtkontrolle zu den D-chen trudeln ein:

 

Felicitous Dempsey - B1

Felicitous Dawn "Hoppla" - A2

 

Wir freuen uns sehr über die tollen Werte und warten gespannt auf die Ergebnisse der Geschwister...

Felicitous Dawn, Dexbenella Sirius Black, Felicitous Droplet
Hoppla, Milo & Peaches in Castrop-Rauxel

 

 

 

 

01. Februar 2015 - SRA Castrop-Rauxel

 

Hier geht's zum Bericht...

23. Januar 2015 - doppelt gemoppelt...

Heute kamen die Bestätigungen für unseren Berliner Jung Felicitous Dempsey - er kann nun die Titel "Deutscher Jugend-Champion Klub" und "Deutscher Jugend-Champion VDH" auf seinem Konto verbuchen!

Ganz herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr toll gemacht!!!

Felicitous Dempsey
Foto: M. Kauffmann



17. Januar 2015 - Happy Birthday!!

Heute vor 4 Jahren kam unser A-Wurf "Die 7 Zwerge" auf die Welt. Unsere bunte Truppe bekam sogar vom stolzen Papa "Pommes" Besuch, dabei entstand dieses einmalig schöne Foto von unserer munteren Familie.


Aus diesem Wurf behielten wir Trudi (Africa) bei uns. Wie die Feedbacks verlauten lassen,  sind sie allesamt lustige Clowns, ausgestattet mit ziemlich viel Temperament und bestem Einfallsreichtum - also so, wie man sich einen ESS wünscht :o))


Wir wünschen jedem unserer 7 Zwerge alles erdenklich Gute und ihren Menschen weiterhin viel Freude mit ihnen!

Drei wunderbare Würfe schenkte uns Luise bisher, nun planen wir - ein wenig wehmütig - ihren vierten und letzten Wurf... wie schnell doch die Zeit vergeht...

09. Januar 2015 - Das nächste Ergebnis...

Felicitous Doughnut "Cutie" war heute beim DOK-Augentest. Sie ist in allen Teilen frei, bis auf einen fraglichen Katarakt-Befund, den der DOK vorsichtshalber als "vorläufig nicht frei" einstufte, weil er die untypische Mini-Veränderung nicht zuordnen konnte. Die Gonio war befundfrei, so ist Cutie die vierte untersuchte RaffLotta, die beiden letzten folgen in Kürze. Genauso wie die HD-Röntgen-Ergebnisse, auf die wir schon sehnlichst warten...





06. Januar 2015 - voller Durchblick

Heute war Felicitous Dodger "Spotty" beim DOK-Augentest und hat ihn mit 1+ und Sternchen bestanden. Er war in allen Teilen befundfrei, inclusive der Gonioskopie (DLP).


Vielen Dank an seine und alle anderen Felicitoussen-Besitzer, dass sie uns mit ihrer Teilnahme an der Nachzuchtkontrolle die Chance geben, unsere Zuchtstrategien zu reflektieren und so einen nicht unerheblichen Teil zur Gesunderhaltung der Rasse beitragen.







04. Januar 2015 

Der Klapperstorch war hier...

Unsere Freckles hatten letzte Nacht ihr Outcoming, mehr dazu im Tagebuch zum F-Wurf!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02. Januar 2015 - Elliot goes famous

Heute erhielten wir unseren Newsletter der Southern English Springer Spaniel Society "SESSS". Die Redaktion des Clubs war von unserer Bilderserie des E-Wurfs "Springer in a cup of tea" so begeistert, dass sie den kleinen Elliot unbedingt für das Titelblatt haben wollten...

 

Die Bilderserie stammt aus der Kamera von Michèle Baumbach - DOG PHOTOS