Wir sind sehr stolz, dass unser Bubi das zweite Jahr den Titel "Spaniel des Jahres" errungen hat!
Wir sind sehr stolz, dass unser Bubi das zweite Jahr den Titel "Spaniel des Jahres" errungen hat!

 

Unsere Vivids trafen sich im Oktober bei uns am See und feierten eine sehr ordentliche Wiedersehensparty. Es war ein toller Tag mit bestem Wetter. Ich hatte die Knipsemaschine dabei - die Bilder sind auf der Seite Wurftreffen zu sehen...


19. Oktober - Happy 10th Birthday..

an unsere RaffLottas!

 

Ein Wurf, indem so ziemlich alle sehr viel Cleverness, sehr knackiges Temperament und eine gute Portion Schlammspringer mitbekommen haben!

Felicitous Dempsey (Foto) gab mal wieder sein Bestes, um seinen Menschen eine große Freude zu machen 😅

Foto: M. Kauffmann
Foto: M. Kauffmann

Einige Spinger aus unserer Zucht werden als Reitbegleithund geführt - so auch Felicitous Unique Mellow aus unserem U-Wurf. Ihre Besitzerin Ines Rückwarth ist Berufsreiterin und hatte sich eine geeignete Hündin als Begleitung für ihren abwechslungsreichen Arbeitalltag gewünscht.

Wir suchten gemeinsam Mellow aus und sie fand sich sehr schnell in ihrer Rolle zurecht.

Ines hat uns ein tolles Video von Mellows Ausbildungsstand im Alter von 12 Monaten geschickt, das wir hier gerne zeigen möchten, weil es nicht nur besonders schön gemacht, sondern auch schön anzuschauen ist...


Da wir immer wieder von Interessierten der Rasse gefragt werden, ob Springer sich gut mit Katzen oder auch Kleintieren vergesellschaften lassen, hier mal ein Video von einer gelungenen Zusammenführung.

Flora "Felicitous Tequila" wurde schon als Welpe mit zu den Kaninchen ins Zimmer oder ins Außengehege genommen. Dabei wurde darauf geachtet, dass sie sich ruhig verhält, egal, welche Bewegungen sie reizten. Zunächst waren es nur sehr kurze Einheiten, mit der Zeit wuchs die Toleranz auf beiden Seiten.

Das ist somit ein Beispiel einer gelungenen Vergesellschaftung zweier Arten, die zu einer sehr schönen Tierfreundschaft gewachsen ist. Es gibt noch einigen Felicitous-Nachwuchs mehr, der harmonisch mit Katzen, Meerschweinchen, Hühnern und dergleichen zusammenlebt.

Generell muss aber bei so einem Vorhaben darauf geachtet werden, dass nicht jeder Welpe gleich gut geeignet ist. So gibt es auch Welpen, die wir eher nicht für so eine Mission empfehlen würden.


04. Oktober - Happy 7th Birthday an unsere MiHoppies!

 

Es ist also schon unglaubliche SIEBEN Jahre her, dass uns Milo & Hoppla (Foto) diesen tollen Wurf geschenkt haben... Wir wünschen allen MiHoppies alles Liebe und weiterhin viel Freude mit ihren Familien❣️


07. September - Happy 4th Birthday

an unsere MiHoppies 2.0!

 

Wir wünschen alles erdenklich Gute und viel Freude mit Eueren Familien!

 

Stellvertretend hier ein Foto von Harvey (Felicitous Nic)

 


13. August - Alles Liebe zum

1. Geburtstag an unsere Uniques❣️

Stellvertretend hier ein Foto von Dexter (Felicitous Unique Gentle), der seinen Geburtstag auf der JSpK Klubschau richtig erfolgreich feiern konnte:

Dexter wurde Klubschaujugendsieger!! Wir gratulieren auch dazu ganz herzlich!

Toll gemacht, Dexter und Herrchen Sebastian Ley!!


19. Juli - Happy 3rd Birthday...

...an unsere Qualifies❣️

 

Wir wünschen unseren Qualifies alles Liebe zum Geburtstag und ganz viel Freude mit Euren Familien!

 

Stellvertretend für seine Geschwister hier ein Foto von Qurtis, der seinen Geburtstag standesgemäß in Schottland feiern durfte!


30. Juni - Happy 3rd Birthday...

... an unsere geliebten Puzzles❣️

 

Wir wünschen allen unseren Puzzles alles erdenklich Gute zum Geburtstag, auf viele weitere gesunde und fröhliche Jahre mit Euren Familien 😘

 

Felicitous Pebbles (Bild) musste ihren Geburtstag zum ersten Mal alleine feiern, weil ihre Ziehmama Bijou am 21. Juni über die Regenbogenbrücke gehen musste...

Foto: G. Boland
Foto: G. Boland

22. Juni - Happy 5th Birthday...

 

..an unseren bisher größten Wurf:

 

Die Millevens

 

Stellvertretend ein Bild

von Kingsley und seiner

supadupa Geburtstagstorte,

die er gemeinsam mit seinen

Freunden verspeisen durfte!

Foto: N. Hildenbrand
Foto: N. Hildenbrand

Happy 11th Birthday unseren tollen MacLottas!

Mama Lotta, jetzt schon 13 Jahre und 8 Monate alt, dreht noch täglich ihre Runden mit uns, ist aber schon deutlich langsamer geworden. Sie kann immer noch bestens hören und sehen - ein Geschenk in diesem Alter! So wünschen wir ihren Kindern ebenso ein erfülltes Seniorendasein ❤️

Die Neufert-Bande war mal wieder in "Sachen Turnier" unterwegs und dabei hat Franka einige sehr schöne Bilder geknipst - zu schön, um sie nicht zu zeigen...

21. Mai - Pebbles rockt...

 

... auch ihre FCI-IBGH 1, nachdem sie im Dezember mit ihrem Frauchen Gisela Boland schon die BGH erfolgreich abgelegt hat!

Ganz herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal!!

Foto: G. Boland
Foto: G. Boland

Neuigkeiten von Paula "Felicitous Konfetti"...

Foto: P. Manz
Foto: P. Manz

Wir freuen uns sehr, denn uns erreichte diese Nachricht von Petra:

"Hallo liebe Susanne,
unser erster Start in der Klasse 2 war gigantisch gut! Paula hat mich nicht im Stich gelassen. Sie ist sooooo Super❣
Die 0 beim Richtungsapport  haben wir uns nur eingefangen, weil das linke Apportel in ner kleinen Kuhle lag und sie es nicht gut gesehen hat. Somit hat sie sich entschieden mir das rechte zu bringen. Sie war so von ihrer Sache überzeugt, sodass ich es nicht übers Herz gebracht habe sie zu korrigieren…
Durch die hohen Punkte in allen Anderen Übungen hat es noch ein schönes V gegeben. Und das in der Klasse 2.
Das war der Hammer."

Ganz herzlichen Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle!!

Ihr seid einfach ein Dreamteam 💞


Wir gratulieren Claudia mit Felicitous Rhiley ganz herzlich zum bestandenen Eignungstest für Rettungshunde - wieder ein Mosaiksteinchen geschafft!!

Foto: C. Frank
Foto: C. Frank

13. Mai - Happy 1st Birthday an unsere Treasures ❤️

Ein Jahr ist es schon wieder her, seitdem wir Nougats ersten Wurf begrüßen durften!

Alle Zehne haben sich zu tollen Springern entwickelt und wir wünschen weiterhin viel Freude miteinander!

Felicitous Nanu wurde anlässlich eines Charity-Agility-Turniers geknipst. Es sind ein paar sehr schöne Bilder entstanden, über die wir uns sehr gefreut haben! Lieben Dank an Frauchen Gerhild Pistor für das Überlassen der Bilder, die aus der Kamera von Rosa Köhne stammen.

26. April

Last but not least im April - die Smarties feiern ihren 1. Geburtstag 🥳

Ganz herzliche Glückwünsche senden wir an alle Smarties in nah und fern 😘

Hier freut sich Georgie (Felicitous Sid) über sein Geburtstagsgeschenk!


16. April

Der nächste Geburtstag im April: Unsere Lumis feiern ihren 2. Geburtstag und wir gratulieren auch unseren R's ganz herzlich❣️
Raven (Felicitous Raven) durfte ihren Geburtstag in herrlichem Schnee feiern - beneidenswert 🥰

Foto: E. Gehmacher
Foto: E. Gehmacher

15. April

Heute haben unsere Miracles ihren 4. Ehrentag! Wir senden einen ganz herzlichen Glückwunsch❣️

Diesmal ist Ella (Felicitous Marylou) das Covergirl 🌸🌸🌸

Foto: G. Feldhaus
Foto: G. Feldhaus

08. April

Unsere Orios feiern ihren 3. Geburtstag und wir gratulieren ganz herzlich allen O's!

Pepper (Felicitous Otis) übernimmt heute die Stellvertretung mit seinem Schaumbad am Meer 😊


23. März

Den weiteren Geburtstag feiern an diesem Tag unsere Jotties und zwar ihren 5.! Ganz herzliche Geburtstagswünsche senden wir an unseren J-Wurf!

Auf dem Bild zeigt uns Jaxon, was es heißt, zuversichtlich in die Zukunft zu schauen...

Foto: D. Illemann
Foto: D. Illemann

23. März

Ein weiteres Datum mit einem Felicitous-Doppelgeburtstag: Unsere Lyckas feiern ihren 4. Geburtstag - ganz herzlichen Glückwunsch an unseren L-Wurf!!

Monty (Felicitous Lionel) wartet schon sehnsüchtig auf das Ende der Winterpause, damit er wieder seinem Hobby nachgehen kann...

Foto: K. Planitzer
Foto: K. Planitzer

22. März

Kaum zu glauben, aber unsere Clooluis feiern schon ihren 9. Geburtstag! Einen herzlichen Glückwunsch senden wir an unseren E-Wurf!

Stellvertretend hier ein Bild von Peppa (Felicitous Ebony), die weiß, wie man sich noch etwas aufhübschen kann...

Foto: S. Firmenich
Foto: S. Firmenich

07. März

Einen herzlichen Glückwunsch zum 11ten Geburtstag senden wir an unsere BBBchen❣️

Stellvertretend diesmal ein schönes und aktuelles Bild von Baxter "Felicitous Bandit", der mit seinem Kumpel Dempsey die Wälder und Seen in und um Berlin genießt...

Foto: Jana Starke
Foto: Jana Starke

Und natürlich haben auch unsere MiLottas heute wieder Geburtstag - ihren 7.

Ganz herzliche Glückwünsche dazu!!

Leo "Felicitous Gavin" lässt es sich auf Texel so richtig gut gehen...


27. Februar

Wir freuen uns über ein weiteres Ergebnis einer HD-Auswertung - diesmal war Felicitous Popeye beim Röntgen. Seine Hüfte wurde mit "A2" ausgewertet! Er erhielt somit den Freibrief für alle Aktivitäten!

Foto: S. Thomsen
Foto: S. Thomsen

 

 

17. Februar

Wir freuen uns über die tollen Gesundheitsergebnisse von Emma (Felicitous Rheava): HD B1 und ED 0

So kann es gerne weitergehen...

Foto: M. Wolf
Foto: M. Wolf

16. Februar

Happy 6th Birthday an unsere iDots❣️

Wir wünschen allen unseren Grinsern einen besonders schönen Tag mit ihren Familien!

Stellvertretend sendet Hermine (Felicitous iJolly) einen fetten Geburtstagsgrinser 😘


09. Februar - Unsere Toffee macht sich mit ihren gerademal 8 Monaten sehr gut als Therapiehund für die süße Kromfohrländerin Sookie (4 Monate), die fremde Hunde sehr gruselig fand. Gestern trafen sich die beiden das dritte Mal und Toffee hat Sookie nun komplett aufgetaut 💞 Bei dem schönen Wetter habe ich dann mal wieder die Knipsekiste ausgepackt und gleich mal Beweisfotos gemacht...

Unsere "Vivids" sind am 02.02. sanft gelandet!
Unsere "Vivids" sind am 02.02. sanft gelandet!

Während der Corona-Beschränkungen haben wir aus gutem Grund von Untersuchungen, die nicht unbedingt notwendig waren, abgeraten. So allmählich entspannt sich die Situation und wir freuen uns über rege Beteiligung an den Nachzuchtkontrollen. Seit August letzten Jahres gab es immer wieder Anlass zur Freude, denn alle Ergebnisse hätten besser nicht sein können:

Felicitous Rowan "Coffee"

24.01.2023 - DOK incl. Gonio befundfrei
Felicitous iBeau "Beau" 19.11.2022 - DOK incl. Gonio weiterhin befundfrei
Felicitous iSplash "Finn" 20.09.2022 - DOK incl. Gonio weiterhin befundfrei
Felcitous Lilibeth "Bubbla" 22.08.2022 - DOK incl. Gonio weiterhin befundfrei
Felicitous Luke "Luke" 08.09.2022 - DOK incl. Gonio weiterhin befundfrei
Felicitous Olivia "Olivia" 06.09.2022 - HD A1 - DOK incl. Gonio befundfrei

17. Januar 2023

 

Unser A-Wurf "die 7 Zwerge" feiern alle ihren 12. Geburtstag und wir gratulieren ganz herzlich! Stellvertretend ein Bild von Tiny (links, Felicitous Ability) mit ihrer Freundin Felicitous Nanu.

Foto: G. Pistor
Foto: G. Pistor

15. Januar 2023

 

Es gibt tolle Neuigkeiten von Felicitous Nanu --> Agility

Foto: G. Pistor
Foto: G. Pistor

04. Januar 2023

 

Happy 8th Birthday an unsere Freckles!

Stellvertretend ein Video von Muffin (Felicitous Falcon) - er ist sehr fleißig in DummyArbeit und ZOS unterwegs...