26. Dezember 2016 - Happy 9th Birthday, Luise - auf weitere neun spannende Jahre <3 <3

 

 

 

11. Dezember 2016 - letzte Show 2016

 

Die CACIB Kassel stand dann noch auf unserem Programm....

 

....unser Bericht!

 

 

 

 

20. November 2016 - SRA Iserlohn

 

Charmin gewinnt ihr

3. BEST IN SHOW in 2016!

 

Bericht

30. Oktober 2016 - Geprüft und mit Prädikat bestanden:

Mr. Dempsey himself besteht mit seiner Martina die Begleithundeprüfung beim Hundesportverein VSB Berlin unter dem Leistungsrichter Günther Diegel.

 

Ganz herzlichen Glückwunsch!!

 

Fotos: Gerlinde Borger


 

 

 

 

23. Oktober 2016 - Noch zu haben...

...sind zwei hübsche Söhne von unserem Clooney - sie sind jetzt 7 Wochen jung und warten im Kennel aus der Gerberstadt noch auf IHRE Familien.

Sollten Sie Interesse an einem sehr typischen Springerwelpen mit bestem Wesen haben, melden Sie sich gerne bei der Züchterin R. Schleicher: 07191 63752

Nachtrag: Die Welpen sind nun auch alle vergeben!


 

19. Oktober 2016 - Happy 3rd Birthday!!

Heute vor genau 3 Jahren schenkte uns Lotta unsere tollen RaffLottas <3

Ein Wurf, bei dem einfach alles passte - wunderschöne, typ- und temperamentvolle Springer, die ihren Menschen tagtäglich viel Freude machen.

An ihrem dritten Geburtstag hat Hoppla nun gerade selber sehr vielversprechende Welpen und kümmert sich einfach nur zauberhaft um ihre Zwerge.

Wir wünschen unseren RaffLottas Spotty, Dempsey, Peaches, Sputnik, Cutie und natürlich Hoppla alles erdenklich Gute <3

 

 

 

 

05. Oktober 2016 - MiHoppies gelandet!

Gestern brachte Hoppla ihre Zwerge völlig komplikationslos zur Welt.

 

Mehr dazu im Tagebuch H-Wurf

 

 

 

23. September 2016 - fleißig-fleißig!!

Die Hauptstadtjungs und die Dummyarbeit...


 

 

09. September 2016 - Zuwachs <3

Fell Gibson (Felicitous Gibson) hat sich ein "Schwesterchen" gewünscht und wurde prompt erhört ;o))

Vergangenen Sonntag wurde er "Brüderchen" von der süßen Marlene! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Liebe für die kleine Familie <3

 

06. September 2016 - Ein ganzes Dutzend...

...kleine JanClooneys hatte Janis "Negro's Lady Gaga" im Gepäck und die Züchterfamilie staunte nicht schlecht - mit so vielen hatte sie dann doch nicht gerechnet. So ein großer Wurf bedeutet jetzt jede Menge Arbeit, denn Janis braucht bei der Aufzucht Unterstützung.

 

Es sind 8 Bubis und 4 Mädels. Für ein paar Rüden werden noch die richtigen Familien gesucht.

 

Wir und natürlich auch Papa Clooney senden einen Herzlichen Glückwunsch!

 

Infos: Z-Wurf aus der Gerberstadt

 

 

 

 

 

 

29.08.2016 - Think positive!!

Nun haben wir's weiß (mit bunt) auf schwarz - wir erwarten zu Anfang Oktober unsere MiHoppies <3

 

 

 

 

 

 

27. August 2016

 

SRA Rosbach - unser Bericht...

 

 

20. August 2016 - SSRK Gustavsberg (S)

Richter: Åge Gjetnes (NO)

Zwei Milo-Kinder aus dem Kennel Willow Grouse in Schweden hatten ihr Show-Debüt. Millan "Willow Grouse Dance Quickstep" wurde BOS Puppy und ihre Schwester Elli "Willow Grouse Dance Cha-Cha-Cha" wurde hinter ihr zweitplatziert. Wir freuen uns mit Züchter und Besitzer und gratulieren ganz herzlich!!

 

 

Fotos: Eva-Lis Åkergården-Stenman


Janis & Clooney
Janis & Clooney

 

 

 

 

 

 

 

 

01. August 2016 - Guter Hoffnung!

Heute kam die erfreuliche Nachricht, dass Clooney's Techtelmechtel mit Janis (Negro's Lady Gaga) süße Folgen haben wird!

 

Also freuen wir uns mit der Züchterfamilie Schleicher "von der Gerberstadt" und drücken die Daumen für den Nachwuchs, der um den 05. September erwartet wird.

Mutter Mocca mit ihrer Tochter Arriva - 7 Mo
Mutter Mocca mit ihrer Tochter Arriva - 7 Mo

 

 

 

31. Juli 2016 - Prüfungsreif...

Hubertus Springer Abnoba's Arriva, Milo's Tochter in der Schweiz, hat ihre erste Prüfung in Personensuche erfolgreich absolviert! Mit nur 7 Monaten besteht sie die M1.

Wir gratulieren Malu Kluser ganz herzlich - auch zur bestandenen M3 von Mama Mocca!

 

Informationen zur Prüfung

31. Juli 2016 - SRA Nürtingen

Zwei Kinder von Milo haben Ausstellungsluft geschnuppert. Katie "Winterwater Creek's Hells Angel" wurde in der Jüngstenklasse gezeigt und wurde mit vv1 BOB Jüngsten!

Ihr Bruder Clooney (jaaa, noch ein Clooney ;o)) "Winterwater Creek's Heartbreaker" schaute sich das Geschehen pfotendrückend vom Ringrand erstmal genau an.

Herzlichen Glückwunsch an Züchter und Besitzer!!


 

 

 

26. Juli 2016 - PPPPPralinchen!!

 

Fünf zauberhafte P-chen liegen nun in der Wurfkiste bei den Grafenbergern - das Ergebnis von Milo's Techtelmechtel mit Nele vom Grafenberg.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zu dem farblich wohlsortierten Wurf: 2 Bubis in schwarzweiß und 3 Mädels in braunweiß und freuen uns mit der Züchterfamilie!

 

 

 

 

24. Juli 2016 - Klubschau in Alsfeld...

 

 

 

 

09. Juli 2016 -

Rheinland-Pfälzer Toussen-Mini-Treffen

 

Milka (Felicitous Esprit), Muffin (Fs Falcon), Fell Gibson (Fs Gibson) und ihre Menschen wohnen nicht weit voneinander entfernt - was liegt da näher, als mal ein nettes Mini-Treffen zu veranstalten?!!

 

Soviel sei gesagt: SIE HATTEN SPAß - alle, auch die Zweibeiner! So wird es wohl nicht bei diesem einen Treffen bleiben....

 

Milka's Fraule ist ja eine tolle Fotografin, so haben wir nun wenigstens alle etwas davon - lieben Dank Michèle für die tollen Bilder!!!

 

Dieser und andere Berichte finden sich auch unter Trainings & Treffen....


Charmin & die fliegende Hoppla
Charmin & die fliegende Hoppla

24. Juni 2016 - Voll den Durchblick....

.... haben Charmin und Hoppla weiterhin. Das bestätigte und gestern die Gutachterin des DOK.

Somit sind beide frei von den erblichen Augenerkrankungen PRA & Katarakt und eine weitere Hürde im Hinblick auf unsere Planungen ist genommen.

 

Für den Spätsommer/ Herbst planen wir einen Wurf mit Milo & Hoppla und für nächstes Frühjahr den zweiten Wurf für Charmin, die uns im Januar 2015 einen sehr schönen Wurf bescherte. Der Rüde für diesen Wurf steht noch nicht fest. Wo uns letztendlich die Reise hinführen wird....??


 

 

 

 

20. Juni 2016

 

Hoppla & Milo auf der CACIB Erfurt

 

 

 

 

18. Juni 2016 - U-U-Ultraschalllll

Nele und Milo werden Eltern - das hat die heutige Sonographie bestätigt.

Wir freuen uns mit den Züchtern Ulrike Linden & Bernd Michulitz und wünschen Nele eine kurzweilige und unkomplizierte Trächtigkeit!

 

Infos: ESS-Zucht "vom Grafenberg"

14. Juni 2016 - Happpppyyyyyy Birthday Best MacLottas ever <3 <3 <3

 

 

 

 

 

 

05. Juni 2016 - SRA Siegen

 

 

 

 

 

07./ 08. Mai 2016 

 

Europa- und Frühjahrssieger '16

in Dortmund - Bericht

Wir gratulieren Natalie Bökenkamp und ihrer Peaches (Felicitous Droplet) ganz herzlich zum KlubChampion!!

Ihr seid Spitzeeeeeee!!!!


25. April 2016 - Wetterfest geprüft...

Mechthild und Cutie (Felicitous Doughnut) wollten es wissen und haben kurzerhand ihre Begleithundeprüfung abgelegt und bestanden.

Die Prüfung fand am 24.04. unter dem Richter Stephan Schega im Hundesportclub Hürth Rheinland statt.

Tapfer haben die Beiden dem launigen Wetter getrotzt und ihr bestes gegeben - das wurde belohnt!

 

Wir gratulieren dem Dreamteam ganz herzlich, das sich jetzt voll und ganz seinem Lieblingssport Obedience widmen kann.


25. April 2016 - Schweizer Lakooneys

Die Fleckenzwerge von Lakota und Clooney wachsen und gedeihen prächtig.

Heute haben wir schöne Bilder von Obelix, Orca, One and Only, Orion, Orlando und Otto vom Hasenschreck bekommen - zum Knutschen, dieses süße Six-Pack <3


23. April 2016

 SRA Duisburg

 

24. April 2016

CACIB Lingen


21. April 2016 - Schweden 2.0

Letzte Nacht sind die "Millisars" in Schweden geboren. Wie erhofft, ist das Techtelmechtel von Allis & Milo nicht folgenlos geblieben. Völlig unkompliziert erblickte das schwarze Sixpack (3R/3H) das Licht der Welt!

Ganz herzlichen Glückwunsch an die stolzen Züchter Eva-Lis & Hakan Akergarden Stenman vom Kennel Willow Grouse!!


 

 

 

12. April 2016 - Next one, please!

Der nächste Freckle schaute für ein Trimming vorbei: Muffin (Felicitous Falcon).  Auch von ihm brauchte ich mal ein Standbild, so kann man bei ihm ebenso die schönen äußeren Linien sehen. Er ist etwas kleiner im Format, als sein Bruder Lewis. Mit gerademal 15 Monaten haben sich die beiden Jungs echt schon toll entwickelt - ich bin begeistert! Wie Lewis ist auch Muffin ein begeisterter Dummierer. Nach seinem ZOS-Lehrgang wird nun das Thema Dummyarbeit weiter ausgebaut - wir freuen uns, dass er typgerecht beschäftigt wird!

 

 

 

 

08. April 2016 - Trimmbesuch

15 Monate sind unsere Freckles nun "alt". Lewis (Felicitous Floyd) schaut immer mal wieder auf ein Trimming vorbei. Heute war es mal wieder soweit und ein Standbild musste her. Er hat sich super entwickelt, präsentiert sich im besten Haar, ist sehr straff im Körper und zeigt ein tolles Gangbild. Er versetzt sein Frauchen im Dummytraining öfter mal in Erstaunen, was ihm so alles mitgegeben wurde...

Wir wünschen noch sehr viel Freude mit dem wirklich "erste-Sahne-Charakter-Springer" <3

05. April 2016 - Nachlieferung

 

Wir haben noch ein paar schöne Bilder von der Dummy Arbeitsprüfung unserer Hauptstadtspringer geschickt bekommen - vielen Dank dafür!


 

 

 

30. März 2016 - Lakooneys weich gelandet...

Im schweizer Kennel "vom Hasenschreck" wurden am 22. März die Welpen von Lakota und Clooney geboren. Es sind 6 stramme Bubis in leberweiß!

 

Wir freuen uns mit der Züchterin Theres Schmid und wünschen bei der Aufzucht von Herzen alles Gute!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27. März 2016

CACIB Luxemburg 2016 - Bericht

22. März 2016 - 2nd Happy ClooLuis-Day <3

Das haben Clooney & Luise wirklich gut hinbekommen, so wie die ganzen Feedbacks verlauten lassen! Wir wünschen alles Liebe zum Geburtstag und wünschen weiterhin viel Freude mit diesen besonderen Zwergen!


Dempsey & Baxter - Foto: Kauffmann
Dempsey & Baxter - Foto: Kauffmann

 

 

 

 

21. März 2016 - Berliner Leistungsabfrage

Am 19.03. fand in Berlin eine Dummyprüfung vom JSpK LG Berlin-Brandenburg statt. Gerichtet hat DRC Richter Wolfgang Vergiels die 4 gemeldeten Spaniels.

Baxter (Felicitous Bandit) startete ebenso wie sein Kumpel Felicitous Dempsey in der Einsteiger-Klasse und holte sich den Klassensieg mit 78/80 Punkten mit der Note "vorzüglich". Dempsey (mal wieder etwas übereifrig ;o)) erhielt ein "sehr gut" mit 66/80 Punkten.

 

Well done, Berlin!! Herzlichen Glückwunsch!!

Merjano's Hello Dolly
Merjano's Hello Dolly

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18. März 2016 - Milo goes Sweden 2.0

Heute erhielten wir die erfreuliche Nachricht, dass Milo's Date mit Allis nicht ohne Folgen geblieben ist.

Im Kennel Willow Grouse werden somit zu Mitte April Welpen erwartet!

 

Wir freuen uns mit und sind sehr gespannt auf die kleinen Millisars <3

 

 

16. März 2016 - Schööön :o))

Baxti (Felicitous Baxter) wurde auf der IRA Offenburg gezeigt: Bericht

 

Außerdem hatte er bereits alle Voraussetzungen für den Klub Champion erfüllt und so flatterte die Urkunde mit Medaille in sein Haus! Herzlichen Glückwunsch zu diesem ganz besonderen Erfolg!!

 


In der Navigationsleiste rechts haben wir ein Best of Baxti-Schneebilder Album eingefügt und wünschen viel Vergnügen damit!!

Felicitous Gucci
Felicitous Gucci

14. März 2016 - Ungewöhnliche Auszeit...

Nachdem unsere MiLottas am vergangenen Montag das Licht der Wurfkiste erblickten, fragten sich zu Recht sehr viele liebe Menschen, wo denn unser Bericht und die ersten Bilder bleiben.

In den ersten ein bis zwei Tagen nach der Geburt ist man ja immer mit den elementaren Dingen beschäftigt: Schlafen - Welpen wiegen - vor der Wurfkiste sitzen - schlafen... Bis das Defizit wieder aufgeholt ist, dauert es ein paar Tage.

Am Donnerstag war morgens noch alles in bester Ordnung. Doch dann verhielt sich ein Welpe unruhig und weinte jämmerlich, hatte leichte Untertemperatur. Sie hatte nicht mehr die Körperspannung von morgens. Die örtliche Tierärztin schaute vorbei und wollte uns beruhigen - alles nicht so schlimm. Eine Stunde später ging es steil bergab. Ich machte mich mit dem Würmchen auf den Weg nach Dortmund zur Spezialpraxis. Dort angekommen, wurde sich direkt um uns gekümmert. Es war aber schon zu spät, Gucci - wie wir sie nannten - war schon dabei über die Regenbogenbrücke zu gehen. Eine Infektion...

Wieder Zuhause angekommen, begann das große Zittern um die anderen Welpen. Ich machte nichts anderes mehr, als sie zu beobachten, Temperatur zu messen etc. Zur Sicherheit habe ich die ganze Familie am Freitag eingepackt und machte mich wieder auf den Weg nach Dortmund, um alle durchschecken zu lassen. Alle möglichen Parameter wurden abgerufen, sowohl bei den Welpen als auch bei Lotta. Wir bekamen eine vorsichtige Entwarnung mit dem Hinweis, dass es ein paar Tage dauern würde, bis wir Sicherheit hätten. Nun sind ein paar Tage vergangen und wir atmen langsam auf.... schrecklich, diese Ungewissheit!! An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an alle Daumendrücker!!! Neuigkeiten gibt es im Tagebuch und in der Galerie des G-Wurfs.

 

09. März 2016 - Schwizerdütsches Techtelmechtel 2.0

Am 22.01. hatte unser Clooney sehr netten Damenbesuch aus der Schweiz vom Kennel Hasenschreck: Lakota kam, sah und liebte Clooney ;o))

Aus dieser Verbindung werden nun eindeutig Welpen erwartet.

Nähere Infos: Kennel Hasenschreck

 

Snoepje
Snoepje

 

 

 

07. März 2016 - Die tollen BBBchen...

...feiern ihren 4. Geburtstag!!

Ganz herzlichen Glückwunsch an Snoepje, Billa, Meggie, Betty, Baxter, Baxti & Barney!! Wie wir immer wieder zu hören bekommen, machen sie alle einen fantastischen Job - so soll es sein <3

 

07. März 2016 - Wir haben es geschafft..

Unsere (wiedermal) Sieben Zwerge sind gelandet.

Einen ausführlichen Bericht gibt es nach Auffüllung der Schlafdefizite im Tagebuch.

Hier noch die Geschlechter- und Farbverteilung:

2 Bubis in schwarz

2 Bubis in leberbraun

2 Mädels in schwarz

1 Mädel in leberbraun

Nun haben G- und B-Wurf miteinander am selben Tag Geburtstag :o))  Ein BBBchen Geburtstagsthread wird folgen.

 

 

 

 

 

27.02.2016 - Schöner Auftakt....

 

SRA Gießen

 

 

 

 

 

20. Februar 2016 - Herzliche Glückwünsche...

...senden wir an Dotty (Felicitous Atlanta) und ihrer Familie zur - mit "gut" bestandenen Obedience Beginner. Das habt Ihr toll gemacht!!

 

 

18. Februar 2016 - Bunte Milo-Zwerge in NL

Gestern erblickten 7 ESS-Zwerge nach Milo und Pearl im Kennel von Ruud Woning das Licht der Niederlande. Es sind 4 Bubis (2 s/w, 2 l/w) und 3 Mädels (s/w).

Herzlichen Glückwunsch an einen sehr glücklichen Züchter!

 

Weitere Infos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17. Februar 2016 -

Dem Umzugs-Chaos geschuldet...

Völlig untergegangen ist der tolle Erfolg von Baxti "Felcitous Baxter" auf der IRA Nürnberg am 09. Januar 2016.

Unter der niederländischen Richterin T. v. Adrichem Boogaert-Kwint gewinnt Baxti seine Klasse mit Anwartschaft, wird Bester Rüde und erhält das CAC und CACIB!

 

Super gemacht Ihr Beiden!

Herzlichen Glückwunsch!!

10. Februar 2016 - ACHTUNG - GANZ WICHTIG!!

Es ist eine EU-Verordnung geplant, wonach Naturheilmittel, Ergänzungsfuttermittel, Pflege- und Reinigungsmittel, Pflanzenpräparate sowie Homöopathika unter Tierarzneimittel fallen sollen und somit wären diese Produkte nicht mehr frei verkäuflich – d.h. diese gäbe es nur noch beim Tierarzt oder in der Apotheke. Was das bedeutet, kann sich jeder ausmalen... Hier ein Artikel, der das ganze Ausmaß deutlich macht...

Ihr wollt Euch das nicht gefallen lassen? Nehmt Eure Bürgerrechte wahr! Ihr habt die Möglichkeit, das Inkrafttreten der Verordnung zu verhindern!

Zeichnet die Petition* mit! Oder druckt Euch diese Unterschriftenliste aus und sammelt fleißig Unterschriften oder gebt sie weiter! Das ist wirklich kein Witz....leider! Die Zeit drängt, bis zum 24.02. müssen 50tsd Unterschriften gesammelt sein, das sollte doch zu schaffen sein, oder???!!!

*Lasst Euch nicht von der Registrierung abschrecken. Es dauert nur 3 Minuten und Eure Hilfe ist sehr wichtig. Wenn Ihr nicht zurechtkommt, nutzt diese kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

17. Januar 2016 - Happy 5th Birthday an unsere 7 Zwerge vom A-Wurf <3 <3

Und weil's so schön ist, hier nochmal ein Auszug aus "Lotta nimmt die 7 Zwerge an die Leine"

Clooney in seinem Element
Clooney in seinem Element

 

 

 

 

 

 

 

07. Januar 2016 - Voll den Durchblick...

 

... hat unser Mr. Lover Lover heute wieder bestätigt bekommen.

Er war zur jährlichen Augenuntersuchung und es gab erfreulicherweise keine Auffälligkeiten.

 

04. Januar 2016 - Happy First Birthday Freckles <3

Unsere Freckles feiern ihren ersten Geburtstag und sie sind einfach nur toll <3 <3