Grinsen für fortgeschrittene KungFus...

Hallöli! Ich bin's - die Hermine <3 Kennt Ihr mich eigentlich noch? Sooo lange war ich abstinent, bin schon richtig auf Entzug.... aber, was lange währt, wird hoffentlich gut!!

Es ist soviel passiert im letzten halben Jahr - unter anderem war ich auf einem Lehrgang:

Grinsen für fortgeschrittene KungFus - guckst Du hier:

Und dann sind wird öfter mal länger mit unserem Bulli unterwegs gewesen und wenn wir am Ziel ankamen, musste ich immer lieb UND schön tun... Nun - ich verhandelte vorher ziemlich hart und schlug für mich das Beste raus, ansonsten hätte mein Zweibein alleine im Kreis laufen können... Apropos - Zweibeine sind ja doch sehr bescheiden, wie sie sich über so Kleinigkeiten, wie sortiertes Herumtraben und kurzes Stillstehen, richtig niedlich freuen können **Hach**

Am liebsten aber, führen Hopper und ich unser Zweibein zusammen vor:

Übrigens bekommt Onkel Milo mein Konditionstraining sehr gut - er hält nun schon richtig lange durch, aber da geht noch was....ich spüre das...

Und dann wäre da noch meine Huschu - neulich traf sich nach dem Training das 'Trio Black Infernale' bei Sonnenschein, um nochmal so richtig den Springer rauszulassen. Mein Zweibein hatte mal wieder die Knipsekiste mit dabei und hielt drauf:


Ja und dann war ich mit meiner Lieblingstante in einem Land, wo mein Bulli gegen seinen Willen auf der anderen Seite fahren musste. Dort hat Tante Hoppla den lustigen Spud geheiratet und mir später erzählt, dass ich wohl bald eine Menge zu tun bekommen werde. Ich soll dann kleine Fleckenzwerge bespaßen - wie spannend!! Ich freue mich schon drauf! Bleibt alle hübsch brav - bis bald, Eure Hermiiiiineeeee <3

Über Omis, KungFu und Konditionstraining...

 Jaaaa, die Hermine mit den

elastischen Beinen,

wie sie gefährlich mit den

Ohren wedeln kann

und alle Springer,

sie fangen an zu stöhnen,

denn die Hermine,

die fängt immer wieder an…

Also so oder sowas ähnliches trällert mein Zweibein immer mal wieder. So richtig identifizieren kann ich mich damit aber nicht, finde eher, dass sie damit die freie Meinungsbildung signifikant beeinflusst und zwar zu meinen Ungunsten, oder? Ich wedele nämlich nicht nur mit den Ohren und meine Beine sind ganz bestimmt nicht aus Gummi - so, nun wisst Ihr Bescheid!!

Kommen wir zu einem wirklich wichtigen Thema: Ich hab die Oma Luise rumgekriegt - jawoll!! Ihr seht sie oben auf dem Bild und obwohl sie mir sehr ähnlich sieht, ist sie gar nicht meine richtige Oma. Ich glaube, ihr gefällt meine Technik schon ziemlich gut, denn sie hat mich nun adoptiert! Heute erzählte sie etwas von Fortbildung - Kung Fu 2.0 - ok ok, ich bin bereit!

Die Tage war mein Schwesterherz Frisbee (iHope) zu Besuch - sie hat sich dann mal als Trainingspartnerin zur Verfügung gestellt...

Ok - sie hat noch einiges nachzuholen, aber die Richtung stimmt schonmal. Der nächste Lehrgang kommt bestimmt!

Und nun noch eine Dokumentation zum Bewegungs- und Muskeltraining. Onkel Milo muss dringend noch durchtrainierter werden! Seine Kondition lässt zu wünschen übrig, zumindest für mich! Deshalb kommt er täglich in den Genuss von ein bis zwei Fitness-Einheiten - solange, bis er meinen Ansprüchen gerecht wird und das kann noch dauern ;o))

Sohooo, mein Zweibein braucht eine Schreibpause, damit sie uns etwas zu essen machen kann!

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche!

 

Wir lesen uns - Eure Hermiiiiineeee <3


Zwischen Terrier-Betreuung und Buddel-Examen...

Kaum ist man (also ich) aus dem Gröbsten raus, muss man (also ich) sich schon um  den Nachwuchs kümmern.... tststs....

Ich wusste ja schon, dass es außer uns genialen Spaniels noch ein paar andere Vierbeiner gibt. Meine neue Betreuungszuweisung nennt sich Terrier - Irish Terrier! Der sieht nicht nur anders aus, der denkt auch anders.... Aber auch der wird mir bald aus dem Pfötchen essen - wetten?!

nun gut - ich arbeite dran ;o))
nun gut - ich arbeite dran ;o))

Sein Zweibein Elisabeth spricht ihn mit "Mannix" an, er hat mir schon erzählt, dass er große Pläne mit ihr hat. Sie sei sehr aufmerksam und leicht zu trainieren - so ein Zweibein will ich auch!! Wann ist nochmal Weihnachten?

Also zurück zum Terrier-Coaching - er hat inzwischen schon einiges von mir gelernt: Buddeln beispielsweise... komischerweise ist sein Zweibein nicht sehr begeistert, dabei finde ich seine Technik schon recht ordentlich...

Zur Zeit betreue ich ihn, wenn seine Freundin Nancy mit Elisabeth am Work & Fun Training in unserer Huschu teilnimmt. Hier ein Video mit dem Betreuungsinhalt:

Ich sehe die Chance, dass er in meine Kung Fu Pfotenstapfen tritt - einzelne gute Griffe hat er bereits drauf. Natürlich ist das noch ein weiter, sehr steiniger Weg und es setzt auch ein gewisses Maß an Disziplin voraus - ich werde über seine Fortschritte berichten, sofern welche zu verzeichnen sind ;o))

 

Wir lesen uns - bis bald, Eure Hermiiiiiineeeee <3


Mini-Familientreffen in RLP...

War das eine Sauseeeee :o))

Foto: M. Baumbach
Foto: M. Baumbach

Also erstmal für alle, die es noch nicht wussten: Ich bin absoluter Autofahrprofi, es kann nicht mehr lange dauern, bis ich das Steuer ganz übernehmen darf ;o)) An einem Tag im Juli waren wir wieder herrlich lange mit unserem Bully unterwegs - ich liiiiebe das!

Umso schöner, wenn dann am Ende der Fahrt der Spaß noch nicht vorbei ist! Denn, als wir am Ziel ankamen, warteten da gaaaanz viele Fleckenzwerge auf uns! Ein paar davon kannte ich noch aus meinen "frühen" Kinderzeiten....

Als da waren: meine Brüder Finn (iSplash) & Beau (iBeau), meine Schwester Frisbee (iHope), mein Halbbruder Muffin (Falcon), meine Tante und mein Onkel um drei Ecken Milka (Esprit) & Gibson und natürlich meine Mama Charmin, mein Onkel um zwei Ecken - der Milo und meine Freundin und Halbtante Harriet, die ein paar Tage bei uns verbrachte und unbedingt dabei sein wollte und natürlich auch sollte  ;o))

Die Zweibeiner nannten das Ganze "Rheinland-Pfalz-Mini-Treffen" - wir Vierbeiner würden es eher als "Rock-am-Rhein" bezeichnen! Zuerst durften wir nämlich auf einem Gelände am Rhein abrocken und später ging es dann nach Hause zu Muffin und Beau.

So ein neu und liebevoll angelegter Garten ist schon was Feines.... vor allem für MICH :o))  Diese weichen Beete mit der frischen, feuchten Erde - herrlich!! Aber mal ehrlich: so aalglatt geht das gar nicht - hügelig ist in!! Sehr hübsch war auch der Sprudelstein mit fließend Wasser (bevor ich mit ihm fertig war ;o)). Ganz kurz hat mein Zweibein daran gedacht, die Beete vorübergehend wieder zu ENTpflanzen, um sie am Abend wieder zu BEpflanzen, damit noch etwas übrigbleibt - Spielverderber!!

Wir wurden natürlich reichlich geknipst - hier eine kleine Auswahl für Euch:

Fotos: Baumbach & Hartmann

Mein Zweibein redete auf der Nachhausefahrt von einem MUSS der Wiederholung, der Meinung BIN ICH AUCH!! Ich soll ein dickes Dankeschön an alle Mitwirkenden, vor allem an die langmütigen Gastgeber, von meinem Zweibein ausrichten!!

Wir sehen oder lesen uns - Eure Hermiiiiine <3


Halli-Hallo! Na, kennt Ihr mich noch??

Foto: M. Baumbach
Foto: M. Baumbach

Reingefallen, das ist gar nicht Kung-Fu-Hermine, das bin ich - Beau (das wird „Bju“ gesprochen, das wollte meine Hebamme so!). Ich bin der kleine Bruder von Hermine und bin mindestens genauso hübsch, gell?

Ich dachte, ein kleiner Gastbeitrag bei Hermine`s Lach- und Sachgeschichten wäre mal angebracht, sonst wird Hermine leicht eingebildet, wenn es immer nur um SIE geht....

Also erstmal erzähl ich Euch mal was über mich:

Ich wohne auch am Rhein, allerdings etwas weiter südlich, mitten in Rheinhessen. In meiner Familie habe ich meinen besten Kumpel gefunden, den Muffin, mann mit dem kann man toll abrocken.

Ansonsten treffe ich mich regelmäßig mit meinem Bruder Finn (iSplash) in der Hundeschule. Der wohnt nämlich auch hier in der Nähe. Dort sind wir natürlich die Stars und jeder will uns knuddeln. Ihr seht, inzwischen erobern wir Rheinland-Pfalz.

Zu meiner Person:

Ich bin, das muss ich neidlos gestehen, nicht so gut in Kung-Fu, wie meine Schwester. Jeder hat halt so seine Stärken und Schwächen. Auch im Buddeln könnte mir mein Schwesterlein noch was beibringen, das liegt aber daran, dass mein Zweibein meine Buddeltechnik nicht gut findet!? Versteht ihr das?

 

Dafür kann ich aber schon ganz gut schwimmen, wollt ihr mal sehen?

Das klappt schon prima, kein Wunder, hier sind überall tolle Baggerseen, und bei 33°C Sommerhitze ist es einfach eine klasse Abkühlung. Und anschließend „panieren“ Muffin und ich uns immer mit Sand, hach einfach herrlich, sach ich Euch….. Und am See darf ich endlich nach Herzenslust buddeln, was für ein Spaß!

 

So, jetzt wünsch' ich Euch noch eine schöne Woche/ Restwoche/ Wochenende, bis bald auf diesem Kanal - der kleine Bruder Beau!


Hasenzahn...

Wie bitte? Wir haben doch nicht gebuddelt!!
Wie bitte? Wir haben doch nicht gebuddelt!!

Hallöchen liebe Leute! Ich wollte Euch heute meinen besten Freund Hopper vorstellen, den treffe ich zweimal in der Woche in unserer Huschu. Der hat echt tolle Ideen und ist total lustig drauf, nur manchmal ein wenig sensibel... auf dem Weg zum Mann halt... Also in Kung Fu braucht er jedenfalls noch Nachhilfe, die bekommt er aber reichlich von mir! Bald ist er soweit, dass ich nicht mehr sooo sehr auf ihn achten muss, dann kann er auf sich selber aufpassen ;o))

Letztens habe ich ihm meine Buddeltechnik gezeigt, er hat durchaus Talent - aber, dass er dann ständig nachfragt, ob das überhaupt erlaubt sei.... tsts... es wird mich noch einiges an Mühe kosten, aus ihm letztendlich einen richtigen Kerl zu machen - zu brav ist nämlich nix für mich!

MEIN Zweibein (ja richtig: MEINS - nicht IHRS!!) sprach mich gestern mit Hasenzahn an. Was habe ich mir bitteschön denn darunter vorzustellen?? War ich zu nett? Bin ja schon froh, dass sie nicht Hasenfuß gesagt hat - neee, das bin ich ganz bestimmt nicht!

Aber was bedeutet denn nun Hasenzahn? Sie (das Zweibein) schaute in mein Löwenmaul und grinste von einem Ohr zum anderen - sah irgendwie ein wenig nach Honigkuchenpferd aus, aber das natürlich nur unter uns... Dann knipste sie wieder und wenn ich mir das Foto so anschaue, weiß ich, was sie meinte:

So, dann werde ich mich mal mit meinem neuen Lehrvideo "Buddeln für Fortgeschrittene" ins Wochenende verabschieben! Lasst es krachen und macht nichts, was ich nicht auch tun würde - Eure Hermiiiiiineeee <3


Hoppla - eine Tante packt aus...

Frei nach dem Motto "Hoppla, jetzt komm' ich", habe ich hier bisher hervorragend das Chaos beherrscht. Dieser Umstand wurde auch von FAST allen kommentarlos akzeptiert und das ist auch gut so!

Bis - ja bis dann meine Halbschwester Charmin nochmal Mama werden durfte. Die Zwerge waren ja "ganz nett", wenn auch nicht ganz so toll wie meine Zwerge, die waren noch viiiiel tollerer und lustiger ;o)), aber so Nichten und Neffen können ja auch schon echt anstrengend sein.

Wenn man dann irgendwann in der Realität erwacht und feststellt, dass sogar einer von diesen respektlosen Zwergen in der Familie verbleibt (selbstverständlich ohne, dass das mit mir abgesprochen gewesen wäre), schlägt man ganz hart auf!

Nun gut, was mein Zweibein (richtig: MEINS - nicht IHRS!) beschließt, dem muss man sich wohl oder übel fügen oder zumindest so tun als ob... So versuche ich das Beste draus zu machen und wie sagt man so schön? Was man nicht beherrschen kann, mit dem muss man sich verbünden! Denn das mit dem "Beherrschen" musste ich ganz schnell ad acta legen, gegen diese Kung Fu Hermine ist kein Kraut gewachsen - zumindest habe ich es noch nicht gefunden... aber seht selbst, was man als Tante alles ertragen muss:

Gerade als MEIN Zweibein aufhörte zu filmen, habe ich einen Hoppla-Spezial angewendet - aber das bekommt natürlich wieder niemand zu sehen.... sowas nennt man einseitige Berichterstattung!

Sodele, ich werde hier tapfer weiter die Stellung halten und Bericht erstatten, sofern ich noch dazu in der Lage bin - Eure Hopplaaaa <3


Zahnlücken-Rocker...

Hallöchen - muss Euch unbedingt davon unterrichten, dass ich diese Nacht Besuch von einer gewissen "Zahnfee" hatte. Komische Fee.... anstatt etwas herzuzaubern, hat sie mir etwas weggenommen....tsts... Beeindruckend ist jetzt echt anders, dachte, die Beißerchen wachsen weiter mit, stattdessen werden sie einfach weniger... Da, wo vorher ein noch beeindruckender Mausezahn war, klafft jetzt ein RIESIGES Loch und mein Zweibein hat's auch noch geknipst!

Wie bitteschön, soll ich mir denn hier in Zukunft den nötigen Respekt verschaffen?? Kann doch nicht immer mit meiner Mama drohen - wie sieht das denn aus? Nachher werde ich noch Mamakind gerufen, also nö, das geht mal gar nicht!! Also muss ich mir wohl etwas überlegen... wobei - wenn ich mein Zweibein eben richtig verstanden habe, muss ich mir gar keine Sorgen machen.... aber das mache ich mir sowieso nicht, bin ja kein sensibler Jammerlappen oder sowas!! Ich sag nur: Kung Fuuuu!!

Tja und dann hat sie (das Zweibein) heute wieder rumgebuddelt, hab ihr natürlich geholfen. Andauernd musste ich mich um solche kaputten Töpfe (waren ganz viele Löcher drin!) kümmern. Sie hat sie einfach immer in den Weg gestellt, so dass ich drüber fallen musste - ehrlich! Damit nicht noch jemand anders zu Schaden kommt, habe ich sie einfach mitgenommen. Tante Hoppla hat mir dann geholfen, denn das ist ja wieder Kinderarbeit!!

So, das war's für heute, werde es jetzt mal mit etwas Schlaf probieren, denn meine Beinchen müssen ja auch mal wachsen, sagt mein Zweibein und wo sie Recht hat....! Tschüß, Eure Hermiiiiineeee :o))


Echte Fründe...

Hallöli, hier bin ich mal wieder und ich hoffe doch schwer, dass Ihr mich ein bisschen vermisst habt :o))

Irgendwie war mein Zweibein immer sehr mit (mir ziemlich unwichtigen) Dingen beschäftigt, zumindest hat sie so getan als ob... najaaaa, nun hab ich sie wieder in der Spur und sie tippert jetzt fleißig, was ich ihr diktiere - BRAAAVE!

Hab ziemlich viel erlebt in den vergangenen Wochen, doch bevor ich Euch davon erzähle, muss ich Euch Mille, meine beste Freundin vorstellen:

Foto: Schlüter
Foto: Schlüter

Bei ihr mache ich gerade das Abi in "irrer Blick" und wie Ihr seht, ist sie eine der besten Lehrmeisterinnen darin! Im Gegenzug dazu, lernt sie bei mir Kung Fu - natürlich vom Feinsten, versteht sich!

Sie hat sich da inzwischen so eine spezielle Technik angeeignet, wenn ihr nichts mehr einfällt, wie sie meine Pfotengriffe abwehren kann - dann versucht sie mich einfach zu inhalieren...

Foto: Krips-Limpinsel
Foto: Krips-Limpinsel

Mein großartiger Onkel Milo kommt mir dann immer zur Hilfe und lenkt sie gekonnt ab, indem er sie einfach anknabbert und das Beste daran ist: es funktioniert ;o))

Gefallen Euch meine Geschichten? Wollt Ihr mehr? Dann hinterlasst hier mal einen Pfotenabdruck zur Motivation! Wünsche Euch eine zauberhafte Woche, bis bald dann mal, Eure Hermiiiiiineeee <3


Kinderarbeit bei Felicitous...

Tach auch! Ich bin's mal wieder - die MiniMaus...

Mein Zweibein war die Tage ziemlich beschäftigt, zumindest hat sie so getan als ob ;o)) Dauernd zog sie die schönen pieksigen Disteln aus der Grabeecke im Garten... nun, da konnte ich nicht anders, ich musste ihr helfen. Kinderarbeit nennt man sowas übrigens!

Als ich die 200qm dann umgegraben hatte, wurde alles unschön glatt gemacht und sie streute so ein komisches Zeugs auf den Boden. Sie sagte, ich solle es besser nicht essen, sonst würde Gras in meinem Bauch wachsen...tss tss.. nun wächst es nur in meinen Ohren - auch gut.

Aber dann kam so ein tolles Ding zum Einsatz, das es zu bändigen galt. Ich kann Euch sagen - das hatte echt Ausdauer! Aber ich kann ja bekanntlich Kung Fu und als ich mit ihm fertig war, machte es keinen Pieps mehr - soviel dazu!

Das nächste Mal muss ich Euch unbedingt aus meiner Huschu und meinen ganzen besten Freunden berichten - also bis ganz bald, Eure Hermiiiineeee <3


Die MiniMaus meldet sich zu Wuff...

Ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist eigentlich Felicitous iJollly - also eine von und zu, aber nur auf dem Papier, denn gerufen werde ich Hermiiiiineeeee oder MiniMaus. Letzteres wird meinem Charakter natürlich gerechter, aber das nur so ganz nebenbei ;o))

Meine Hobbys sind 1. SCHUHE entwenden, 2. ONKEL CLOONEY ärgern und 3. mein ZWEIBEIN beschäftigen - ja, Ihr habt richtig gelesen - ich habe ein eigenes Zweibein und ich benutze es :o))

Sie (das Zweibein) hat schon einiges von mir gelernt, so dass ich froher Hoffnung bin, mit ihr eines Tages auf Wettbewerben starten zu können - aber dazu später mehr, ich werde weiter berichten.

Überhaupt habe ich hier ALLE gut im Griff und wenn mal einer quer schießt, hole ich einfach meine Mama Charmin. Die kann nämlich auch Kung Fu, so wie ich, nur noch ein bisschen besser - aber nicht mehr lange, versteht sich!

Meine beste Freundin, die Mille, ist nämlich ein prima Übungsobjekt. Die Griffe, die bei ihr gut funktionieren, wende ich dann bei meinen anderen besten Freunden an - allen voran Hopper und Harriet!

Naja, das klingt ja jetzt, als wenn ich total aggro wäre - ganz soooo schlimm ist es ja auch nicht.... neeee, noch viel schlimmer :o)))

Mein Zweibein schaut mich immer so ganz verliebt an und brabbelt dann etwas von "sie ist ja soooo toll" - ich lasse sie mal lieber im Glauben und mime die MiniMaus!

In diesem Sinne - bis bald, Eure Hermiiiiineeee <3