03. Dezember 2017 - IRA Karlsruhe

Über einen Klick auf das Bild gelangt man zum Bericht!

26. November 2017 - SRA Iserlohn

Über einen Klick auf das Bild gelangt man zum Bericht!

08. & 09. November 2017 - German Winner und World Dog Show in Leipzig

Über einen Klick auf das Bild gelangt man zum Bericht!

Felicitous Hopper - 10 Monate
Felicitous Hopper - 10 Monate

30. Oktober 2017 -

Alle Hürden genommen!

 

Felicitous Hopper ist nun uneingeschränkt zuchttauglich - er hat alle Voraussetzungen erfüllt. Sowohl Formwert und Wesen, als auch seine Gesundheitsergebnisse lassen für uns keine Wünsche offen.

 

Mehr Infos gibt es nun auf seiner Seite....


19. Oktober 2017 - Schon V I E R !!!

 

Einen weiteren Geburtstag feiern wir im Oktober: Einen ganz herzlichen Glückwunsch senden wir an alle unsere RaffLottas aus dem D-Wurf <3 <3

Foto: M. Kauffmann

Stellvertretend für alle RaffLottas - Dempsey beim "Schönmachen" für den Burzeltag!
Stellvertretend für alle RaffLottas - Dempsey beim "Schönmachen" für den Burzeltag!

Mille & Hopper in Dortmund
Mille & Hopper in Dortmund

14. & 15. Oktober 2017

 

Mille & Hopper zeigten sich auf der

Bundes- & Herbstsieger in Dortmund...


04. Oktober 2017 

>> MiHoppie-B-day <3 <<

 

Einen ganz herzlichen Glückwunsch

zum allerersten Geburtstag

senden wir an unsere MiHoppies!!

 

Macht Euren Menschen

weiterhin soviel Freude <3 <3

Die MiHoppies im Alter von 3 Wochen...
Die MiHoppies im Alter von 3 Wochen...

Fotos: M. Dominik-Görmann
Fotos: M. Dominik-Görmann

03. Oktober 2017

Kleine "Raben" gelandet!

 

Clooney's Date mit Mabel blieb nicht ohne Folgen - am 27. September wurden

5 süße Fleckenzwerge "geliefert".

 

Weitere Infos zum Wurf sind hier zu finden:

Raven's Jagdhunde


29. September 2017 - Juchuuu... Hopper ist Klub JugendChampion!!

26. September 2017 - Alle Hürden....

... nahm er mit Bravour - nun ist er offiziell als Zuchtrüde zugelassen und hat seine eigene Seite bekommen:

 

Felicitous Gavin "Leo"

Felicitous Gavin "Leo"
Felicitous Gavin "Leo"

Foto: G. Bareiss
Foto: G. Bareiss

30. Juli 2017 - SRA Nürtingen

Ihren Ausstellungseinstand hatte die süße Frisbee "Felicitous iHope" in Nürtingen. Sie hatte sichtlich Spaß und konnte ein BOB Baby, mit einem sehr schönen Bericht, für sich verbuchen!

Ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten vv1 - das habt Ihr super gemacht!!


08. Juli 2017

SRA Köln

Unser Youngster Felicitous Hopper wurde Bester der Rasse!
Unser Youngster Felicitous Hopper wurde Bester der Rasse!

Hermine freut sich über ihre erste eigene Schleife :o))
Hermine freut sich über ihre erste eigene Schleife :o))

25. Juni 2017 - SRA Siegen

 

Unser Bericht


18. Juni 2017 - SRA Berlin-Schmöckwitz

Nach langer Show-Pause wurde Felicitous Dempsey mal wieder gezeigt - ein nettes Kontrastprogramm zu seiner größten Leidenschaft, der Dummyarbeit.

Dempsey erhielt in der Offenen Klasse ein schönes V2 mit den reserve Anwartschaften VDH & Klub!

 

Herzlichen Glückwunsch

an die Hauptstadtjungs!!

Foto: M. Kauffmann
Foto: M. Kauffmann

Foto: M. Laux
Foto: M. Laux

05. & 17. Juni 2017 - Calico....

...(Felicitous Hurley) schnupperte mal ins Showbizz hinein.

Am 05. Juni war sie auf der Chaos-CACIB in Neunkirchen und wurde in der Jüngstenklasse mit einem sehr schönen Bericht und einem vv1 belohnt!

Am 17. Juni machte sie einen Abstecher zur SRA Göttingen und bekam wieder ein vv, diesmal wurde sie zweitplatziert.

Ganz herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr Beiden toll gemacht!!


14. Juni 2017 - Happy 5th Birthday an unsere unvergleichlichen C-chen, die MacLottas!

Polly (Chrisby) - Lana (Charisma) - Charmin - Paula (Cocoloco) - Lonnie (Cameron) - Clooney und Barney (Candyman)
Polly (Chrisby) - Lana (Charisma) - Charmin - Paula (Cocoloco) - Lonnie (Cameron) - Clooney und Barney (Candyman)

19. & 20. Mai 2017

Europasieger & IRA in Dortmund

 

Unser Bericht

Clooney wird Europasieger 2017!
Clooney wird Europasieger 2017!

14. Mai 2017 - Zwei Sahneschnittchen...

... aus dem H-Wurf, die sich sehen lassen können. Die beiden Brüder nehmen regelmäßig am Training in unserer Hundeschule teil, so kann ich deren Entwicklung begeistert verfolgen.

Oben auf dem Bild ist Henry "Felicitous Huxley", im Alter von 7 Monaten nach seinem zweiten Trimming.

Unten sein Bruder Felicitous Hopper, das Bild ist knapp einen Monat früher entstanden, also ist Hopper gute 6 Monate "alt" auf dem Foto.

Beide sind vom Typ her wunderschön gelungen, haben tolle Bewegungen und - das wichtigste - sie sind vom Wesen her einfach nur klasse!

Das haben Milo & Hoppla wirklich gut hinbekommen! Aber nicht nur diese Jungs aus dem Wurf, sondern auch die Mädels begeistern. Ich hoffe auf weitere Fotos der MiHoppies für die Feedbackseite ;o))


14. Mai 2017 - Den Gesundheitscheck...

... hat unsere Dänin mit Bravour bestanden:

Die DOK-Augenuntersuchung ergab, dass sie frei von allen erblichen Erkankungen ist und der HD-Gutachter bescheinigt ihr eine exzellente A1-Hüfte!

 

Hier geht's zu Mille's Seite

Mille aktuell mit 14 Monaten
Mille aktuell mit 14 Monaten

Das längst überfällige Update:

"Der Bunte" hat mal wieder zugeschlagen...

 

Hier geht's zum ausführlichen Bericht zu Baxter's bestandener Arbeitsprüfung...

Sein Kumpel Dempsey nahm zeitgleich an einem Workingtest des JSpKs in Berlin teil.


31. März 2017 - Juchuuu ...

...wieder ein tolles Nachzuchtergebnis:

Unsere Schweizerin Finja "Felicitous Fawn" aus Charmin's erstem Wurf (Freckles) bekam HD A/A und ED 0/0 bestätigt!

Besser geht nicht und so freuen wir uns sehr mit ihrer Familie über diese Ergebnisse!!

Finja ist eine leidenschaftliche Mantrailerin
Finja ist eine leidenschaftliche Mantrailerin

22. März 2017 - Einen ganz herzlichen Glückwunsch

an unseren E-Wurf "die Clooluis" zum 3. Geburtstag <3 <3 <3

Lasst es Euch weiterhin gut gehen mit Euren tollen Familien!!

Wendy Walker mit Dexbenella It's About Time "Mac" - Foto: Kay Woodward
Wendy Walker mit Dexbenella It's About Time "Mac" - Foto: Kay Woodward
Peasblossom Jester "Rafferty" - 3rd Open Dog  (Vater D-Wurf)  - Foto: Kay Woodward
Peasblossom Jester "Rafferty" - 3rd Open Dog (Vater D-Wurf) - Foto: Kay Woodward
Plaiglen Hustle "Echo" - 2nd Open Dog (Vater I-Wurf) - Foto: Kay Woodward
Plaiglen Hustle "Echo" - 2nd Open Dog (Vater I-Wurf) - Foto: Kay Woodward

Alle Jahre wieder: CRUFTS!!

Die weltgrößte Hundeausstellung in Birmingham/ UK ist alljährlich im März ein echtes Highlight, gespannt verfolgten wir - leider wieder mal wegen unserer Welpen nur aus der Ferne - das Geschehen im ESS-Ring.

Heutzutage kommt man in den Genuss von Live-Übertragungen, was wirklich fantastisch ist. Ich schaute also regelmäßig während des Unterrichts in der Huschu hinein und war während der Welpengruppe pünktlich zur Rüdenendkonkurrenz live dabei. Ich freute mich sehr, dass der Vater unseres C-Wurfes "Die MacLottas" und somit der Großvater unseres aktuellen Wurfes "Dexbenella It's About Time" es aus der Veteranenklasse in die Endrunde geschafft hatte. Aber es kam noch besser - er gewann das begehrte CC und wurde Bester Rüde!! Was für ein Erfolg!!!! Das war Gänsehautfeeling pur - fortan mussten sich alle Schüler in den folgenden Gruppen anhören, was dort grandioses geschehen war, ob sie sich nun dafür interessierten oder nicht - ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Danach waren erstmal die Hündinnen dran und es dauerte ewig, bis deren Endkonkurrenz startete, aber auch da war ich gerade "zufälligerweise" wieder online. Es gewann die Hündin von Ann Corbett "Trimere Ta Dah", mir auch wohlbekannt.

Es folgte die Endrunde um den Besten Hund der Rasse.... Mac konnte auch das für sich entscheiden - Wolke 7 und zwar ganz ganz weit oben!!

Mac's Züchter und Besitzer, Wendy Walker und ihr Mann Steve, haben gesundheitlich ein sehr schweres Jahr hinter sich und ich freue mich so sehr mit den beiden für diesen großen Erfolg, das gibt hoffentlich einiges an Auftrieb!!

Auch habe ich mich sehr über die Erfolge der anderen beiden englischen Rüden, von denen wir jeweils einen Wurf haben durften, gefreut! Sie wurden in der Open Dog (Championklasse) super platziert.

Allen erfolgreichen Ausstellern hier nochmal einen ganz herzlichen Glückwunsch!!

 


16. März 2017 - ich auch...ich auch...

Felicitous Huxley "Henry" wollte mal wieder in seiner Kinderstube vorbeischauen und hat uns heute in Xanten besucht.

Er gehört auch zu den fleißigen Schülern, die sich regelmäßig bei uns in der Huschu einfinden. Heute gab's dann ein Trimming und bei dieser Gelegenheit mal ein "Stand der Dinge-Foto" - und auch er kann sich durchaus sehen lassen <3


13. März 2017 - Hoppla, jetzt komm ich...

Hier ein aktuelles Standbild von unserem Felicitous Hopper, einer der beiden dreifarbigen Söhne von Hoppla und Milo aus dem H-Wurf, im Alter von 5 Monaten.

Er besucht uns - genau wie drei seiner Geschwister - zweimal in der Woche in der Hundeschule mit seinem Kumpel Felicitous Ewok "Jasper".

Diese Nachzucht begeistert mich immer wieder auf's Neue - Typ & Temperament, wie ich es mir beim ESS wünsche <3


Das ist die süße Nelly "Zita aus der Gerberstadt" - eine Tochter von unserem Clooney. Die Bilder stammen aus der Welpenzeit, inzwischen ist sie 6 Monate jung und leider auf der Suche nach einer neuen Familie. Ihr Fraule ist sehr schwer erkrankt und wird sich nicht mehr lange um sie kümmern können. Sie lebt in der Nähe von Stuttgart.

 

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich bitte bei ihrer Züchterin Renate Schleicher:

Fon 07191 63752

 

In den nächsten Tagen gibt es aktuelle Bilder.

Edit: Nelly hat gestern eine tolle neue Familie gefunden!


Alles Liebe zum Geburtstag wünschen wir unseren Zwergen aus dem B- und G-Wurf!

Beide sind am 07. März zur Welt gekommen, die BBBchen 2012 und die MiLottas 2016.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Vergnügen mit Euren Familien <3 <3

Es ist geschafft - unsere iDots sind angekommen - Tagebuch I-Wurf


 

 

 

 

25. Januar 2017 - Tolle Nachrichten...

... von Felicitous Elroy aus Österreich:

Er war zur Nachzuchtuntersuchung und bekommt eine A-Hüfte bestätigt!! Herzlichen Glückwunsch - wir freuen uns sehr!!

 

Wurfstatistik

Felicitous Charmin ist nun zum dritten Mal "Spaniel des Jahres" - Milo wurde Bester Springer-Rüde des Jahres!!

Unsere 7 Zwerge aus dem A-Wurf feiern schon ihren 6. Geburtstag...

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen allen einen fantastischen Tag,

natürlich mit großer Torte und Geburtstagsanimation <3 <3

 

 

 

 

11. Januar 2017 - Have a look inside...

Heute waren wir mit Charmin in Dortmund zum Ultraschall und konnten einen ersten Blick auf unsere kommenden Zwerge werfen --> I-Wurf

Happy 2nd Birthday!

Alles erdenklich Gute wünschen wir unseren Freckles vom F-Wurf zu ihrem zweiten Geburtstag!!